Was bedeutet „wachsender Teile“ in dem text (foto)?

2 Antworten

Hallo

Dein Text ist schwierig verschachtelt.

So wie cas65 es geschrieben hat, hier in einem umformulierten Satz:

"Soziale Medien sind sehr bekannt, im positiven wie im negativen Sinne. Der Begriff mag betrügerisch sein, was auf den entsprechenden Plattformen geschieht, ist durchaus nicht immer „sozial" -, er steht aber für die gut unterstützten Methoden im Alltag von immer mehr Menschen, Nachrichten auf Netzwerkplattformen zu posten, mit ihren Kontakten zu chatten, Fotos auszutauschen oder Verabredungen zu vereinbaren."

LG

gufrastella

"Der Begriff mag betrügerisch sein... " - Ich ersetze "betrügerisch" durch "trügerisch". Begriffe betrügen nicht, sie können allerdings einen falschen Eindruck erwecken. Sprich: Sie können trügen / trügerisch sein.

Wachsende Teile bedeutet einfach nur, dass es in dem Bereich immer mehr Leute oder sonstwas werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung