Was bedeutet Verwendungszweck siehe DN?

3 Antworten

Hallo Anna9302!

Damit das Geld, das du überweist, auch richtig deiner Rechnung und deiner Bestellung zugeordnet werden kann von Metro ("Anna9302 hat die Rechnung für XY am soundsovielten per Überweisung bezahlt"), werden meistens Rechnungsnummern oder Bestellnummern oder Kundennummern angegeben, die man dann in die Überweisung reinschreibt im Feld "Verwendungszweck".

Auch das Datum dazu zu schreiben kann sinnvoll sein.

Also schau mal nach, ob du solche Nummern auf den Rechnung oder Bestellung findest.

Ansonsten, wie Bauwerk5MaCC schon geschrieben hat, bei Metro nachfragen.

LG

gufrastella

Steht auf der Rechnung evtl. eine Nummer, der das Kürzel DN vorangestellt ist?
Sowas wie DN 123456

Frag Metro. DN kann Debetnote bedeuten, aber in Zusammenhang mit einem Wareneinkauf gibt es keine Debetnoten.