Was bedeutet Verhaltensveränderung beim Hund - verkriechen, Anhänglichkeit?

7 Antworten

Wenn Hunde derart auffallend ihr Verhalten, hin zum anhänglichen verändern sind sie krank. Dazu das hecheln... Tippe auf Schmerzen. Könnte aber auch Herzproblem oder Neurologisches Problem sein.

Bitte zum Tierarzt - großes Blutsuchbild - Schilddrüsenfunktion. Und auf Knochen/ Gelenkprobleme/ Patella beim Jack Russel untersuchen. Bitte Zahnschmerzen nicht vergessen.

Gehör überprüfen und auch das Sehen. Ohrenschmerzen? Kopfschmerz kann auch bei Hunden vorkommen. Neurologische Untersuchung.

Daumendrück, daß alles gut wird.

Extreme Verhaltensveränderungen haben immer einen Grund entweder psychisch oder der Hund ist krank und hat Schmerzen. Denk noch mal genau darüber was sich in der Umgebung oder beim Hund selbst, verändert hat.

Vielleicht hat der Hund etwas gerochen oder gehört was wir nicht wahrnehmen können, irgendetwas das ihn beunruhigt.

Das ist der Gedanke den ich habe wenn sich meine Hündin merkwürdig benimmt.

LG

Verhaltensänderung bedeutet, wenn sich das Tier anders als gewohnt benimmt, also sein Verhalten verändert. Das kann verkriechen, Ängstlichkeit, Panik, knurren, beissen usw. sein.

Es gibt dafür aber immer einen Grund dem man nachgehen sollte.

@NinoMueller,

meine Antwort ist im Anhangsbild, da mein TAB spinnt und immer nach youtube-Videos verlangt, wenn ich youtube-Video-Link eingebe, hängt es komplett, also, nur so kann ich Dir das Geschriebene zukkmmen lassen.

SORRY

Liebe Grüße <(●_●)>  Pippa & Rozina

meine Antwort - (Hund, verhalten-hund)

Meine Kleine sucht immer sofort meine Nähe wenn ihr etwas fehlt, wenn sie Schmerzen hat oder krank ist. Und wenn sie Angst hat.

Wenn dein Hund so hechelt ist er entweder sehr gestresst oder hat Schmerzen. Oder beides.

Lass das in einer Tierklinik abklären, ohne Grund reagiert dein Hund nicht so.

NinoMueller
Beitragsersteller

Aber das hecheln ist nur die eine Nacht gewesen. Seit dem ist alles wieder gut. Nur eben diese Suche nach Nähe ist geblieben. Er winselt auch nicht oder jammert. Frisst und säuft normal.

Tierärztin war ja da. Sollten weitere Untersuchungen gemacht werden, wenn ja was? TA schickt uns ja sonst nur wieder weg und sagt beobachten.

vanillakusss  27.12.2015, 22:48
@NinoMueller

Etwas ist anders, was, das musst du selber heraus finden.

Wenn dein Hund sensibel ist kann ihn praktisch alles stören. Ich würde wirklich nachgucken lassen ob alles in Ordnung ist.

Dazu gehören Blut-, Urin-, und Kotuntersucheungen, evtl. ein Röntgenbild, da kann man schon viele sehen oder ausschließen.

Vielleicht ist er auch nur ängstlich geworden, durch etwas, das dir gar nicht aufgefallen ist. Aber ich würde den Hund wirklich gründlich untersuchen lassen.