Was bedeutet V.a. In der Medizin?

4 Antworten

Weil man "vor Allem" mit v.A. abkürzen würde, und Medizinier pflegen sich in dieser Hinsicht eher eindeutig auszudrücken.

Vor allem ergibt sich die Bedeutung dieser Abkürzung daraus, wie der Satz weiter geht.

Und wie Mr.Spock schon ausführte ergibt sich die Bedeutung aus der Groß- und Kleinschreibung. (Manchmal ist Rechtschreibung tatsächlich eine gute und vor allem aufschlussreiche Sache.)

V.a. heißt Verdacht auf

In der Medizin kürzt man mit "V.a." den Hinweis "Verdacht auf" ab.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung