Was bedeutet unorthodox beim boxen?

3 Antworten

Kann z.B. auf die Auslage angewendet werden.

Der größte Teil der Boxer sind "Linksausleger", also Rechtshänder. So boxen Linkshänder oftmals in "Rechtsauslage", sind allerdings deutlich weniger. Das kann so als unorthodox bezeichnet werden.

Dazu gibt es noch weitere Aspekte, die so eingestuft werden können, quasi alles, was nicht ûblicherweise bei einem Boxkampf zum Tragen kommt. Wenn beispielsweise eine Boxer "frontal"zum Gegner steht, usw.

unorthodox ist einfach ein synonym für nicht "normal", außergewöhnlich, komplett anders

er hat dann einfach einen stil, den niemand anderes so boxt

Das gleiche was es auch in jedem anderen Zusammenhang bedeutet..

Kisuliini  18.02.2018, 13:53

Also "unkonventionell""ungewöhnlich"

Kisuliini  18.02.2018, 13:56
@Nellanderthaler

Da wird es sicher noch etliche Synonyme für geben,aber zum Begriff -Verständnis sollte das eigentlich ausreichen...hoffe ich^^