Was bedeutet überhaupt "Disco-Stick"?

9 Antworten

Ich denke, dass Disco Stick wörtlich zu verstehen ist. Wie schon erwähnt wurde bezeichnet dieser Begriff einen Aufsatz für Schallplattenspieler, der ein Abspielen mehrer 7" Scheiben hintereinander erlaubt. Lady Gaga befindet sich offenbar in einer Disco, in der ein untalentierter DJ schlechte Beats auflegt ("beat is sick"). Der Schluss liegt nahe, dass sie mit dem Ritt auf EINEM ("a", nicht "your") Discostick ausdrückt, selbst dafür zu sorgen eine neue "Scheibe" aufzulegen, also im direkten Bezug zum Utensil des Plattenwechslers. Man sollte nicht immer auf niederem Niveau Liedtexte interpretieren-.-

dramakingNY  21.04.2023, 12:26

Ein sick beat ist eher ein abgefahrener, geiler Beat.

Marie097  25.12.2022, 02:24

😂😂

Also in nem Lied von Eminem oder P.Diddy ist die Rede von einem "Magic Stick" und damit ist der Penis gemeint. Magic weil er damit wohl sagen will wie gut er damit umgehen kann oder das er viel Freude damit erzeugen kann. Wie Magie eben für die Frau.

Da bei Lady Gaga von "Love Game" die Rede ist denke ich das mit "Disco Stick" das gleiche gemeint ist. Disco könnte meinen das es sich um einen guten Lover handelt der in der Disco ist und dort bekannt dafür ist oder dort kennengelernt wurde.

Müsstest mal den Text von dem Lied posten, dann könnte man sicher mehr dazu sagen.

Jenny1993
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hab mir den Text mal angeschaut und da wird "Discostick" auhc nicht übersetzt und genauso übernommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass "disco stick" eine Anspielung auf den Tonabnehmer von Vinyl-Schallplatten darstellt. Bei der lasziven Bühnen- und Videopräsentation von Lady Gaga liegt der Schluss wohl sehr nahe, dass der Tonabnehmer hier dank Form und Konsistenz Phallussymbolik erlangt.

Entschuldige bitte aber ich glaube wenn Lady GaGA singt " I wanna take a ride on your Disko Stick"

Dann is das doch klar oder?