Was bedeutet Treble und Loudness?

5 Antworten

Das mit treble wurde ja schon richtig erklärt.
Loudness ist die "Gehörrichtige Lautstärke-Entzerrung".

unser ohr ist im mittelton (z.b. bei der stimme) besonders empfindlich.
wenn die musik leise ist wird deshalb dieser bereich als zu laut empfunden.
diese schaltung hebt die bässe und die höhen so an, das es wieder "richtig" klingt. da es relativ schädlich für die lautsprecher ist, wird es bei zunehmender lautstärke immer mehr rausgeregelt, bis dann ab zirk halber lautstärke gar nicht mehr wirkt.

Loudness = Lautstärke

Treble = Höhen

Versuch es einfach! :-)

Trebel- Höhen und Loudness ist eine Schaltung die bei geringer Lautstärke den Bassbereich und teilweise auch den Höhenbereich anhebt. Gibt es heute eigentlich nciht mehr. MfG

treble damit kannste die höhen einstellen (hell und dunkler) und Loudness hebt die bässe an...

Einmal kannst du Trebel einstellen und einmal Loudness