was bedeutet thematik? (brauche es für deutsch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das, worüber du ein portfolio schreibst, hat einen inhalt (Thema). Genau das ist die Thematik...die Grundlegenden Inhaltspunkte

Sie hat das Thema gemeint. Bei SAchbüchern steht die Thematik schon im Titel. Heißt etwa ein Buch : Die Romantik, dann ist das Thema eben die Literatur- und Kunstepoche zwischen Klassik und Realismus. In dem Roman"unendlicher Spaß" ist die Thematik unter anderem der exzessive Drogenkomsum der amerikanischen Jugendlichen