Was bedeutet stationär untergebracht?

2 Antworten

Stationär bedeutet örtlich und zeitlich nicht verändert und an einen festen Standort gebunden.

Meist wird das mit einem Krankenhausaufenthalt interpretiert, es kann aber genauso alles andere sein.

Stationärer Aufenthalt ist das Verweilen in der Station eines Krankenhauses oder eines Pflegeheims in Abgrenzung zur ambulanten Behandlung. ... Die Stationäre Pflege umfasst neben der medizinischen Versorgung auch Unterkunft und Verpflegung; sie ist daher die teuerste Variante der krankenhäuslich-medizinischen Versorgung.

Woher ich das weiß:Recherche