Was bedeutet simit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,guten Tag.

Simit:ist ein Sesamring (türkisch: Simit oder Gevrek; bulgarisch Геврек) ist ein ringförmiges Hefeteiggebäck mit Sesamkörnern auf der Kruste.

man kann ihn so essen mit einem türkischen Tee-

schmeckt aber auch zu Kaffee--

man kann ihn auch nach Bedarf füllen--

im Internet habe ich darüber auch etwas gefunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Sesamring

ich hoffe ,ich konnte ein wenig helfen-Alles Gute und freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesen Begriff gibt es nicht in der deutschen Sprache. Ob es ein Eigenanme oder wieder so eine bekloppte Wortschöpfung aus der pseudo-hippen Jugendsprache ist (Crush, halal, Kitten, Bro) - keine Ahnung.

In der Türkei gibt es ein Gebäck, das so heißt.