Was bedeutet sich aus den Augen verlieren genau?

5 Antworten

Wenn man sich in den Augen einer Person verliert, dann fängt man an lang in die Augen einer zum Beispiel Frau zu schauen. Man findet die Augen wunderschön und auch die Frau attraktiv. Daher kommt es, macht Sinn oder?

Ich hätte gesagt, dass es ein langes in die Augen schauen ist. So lange bis die Gedanken schon wieder von den Augen abschweifen und man sich meistens Gedanken über die Person macht und wie toll sie doch ist. Die augen selbst sind dann mehr oder weniger uninteressant, aber eine art Tor zur anderen person.

Sich aus den Augen verlieren ist sowas wie sich nicht mehr sehen, keinen Kontakt mehr usw..

Loewe468
Beitragsersteller

In nicht aus

Noch nie gehört. Meinst du vielleicht Auge machen?