Was bedeutet „servas die Wadln“?

annie80  28.02.2023, 07:15

Wadln oder Madln?

Benjiro00
Beitragsersteller

Wadln

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ursprünglich ein Werbespruch. Wadle stand da für die Beine für die man in der Geschäft Sporthosen kaufen konnte.
LG

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym300710  01.03.2023, 20:02

Danke für den Stern 😇

ist eine Nonsense-Bildung aus Servas de Madln, basierend auf einem in den 70ern allgegenwärtigen Gruß- Zitat von Heinz Konrads "Griaß eich de Madln, servas de Buam!", der so bei seiner Sendung immer sein (eher ältliches) Publikum begrüßte.

(als er starb, sagte man als Kommentar dazu dann "Griaß eich de Madn, servas de Wurm´!")