was bedeutet "same"?

8 Antworten

"same" ist ein jugendliches Wort und heißt "gleicher Gedanke " oder"ich auch"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

same steht hier kurz für

- Thanks, (the) same to you;

also gleichfalls, ebenso,

was sich je nach Kontext auch mit

- Thanks, you too.

 übersetzen lässt.

Hier 2 interessante "Diskussionen" dazu:

- ell.stackexchange.com/questions/170/can-you-reply-you-too-to-wishes-such-as-good-luck

- urbandictionary.com/define.php?term=Involuntary+%22You+Too%22

AstridDerPu

"Same" hat in dieser Situation die Bedeutung, dass er dich auch liebt, also dass es ihm genauso geht wie dir. Bei anderen Situation wie z. B. We have the same clothes. Bedeutet: Wir haben die ~gleiche~ Kleidung.

same heißt übersetzt gleich

er meint damit dass er dich auch liebt ^^

Same bedeutet 'gleichfalls/gleichermaßen' also 'er liebt dich auch'

Erdnusbudder123  03.04.2016, 00:34

die frage ist dann noch ob das auf den mittelfinger oder das i love you bezogen war

Marshl  03.04.2016, 00:36
@Erdnusbudder123

Lass uns eher erörtern, ob das jetzt Ironie, oder Sarkasmus war, ich bin für Ironie ;D

LolleFee  03.04.2016, 05:48
@Erdnusbudder123

Tja, so ist das bei widersprüchlichen Aussagen. Mittelfinger und I love you passt einfach nicht zusammen.