Was bedeutet Rolltrimung bei einer Drohne?

2 Antworten

Trimmung bedeutet in der Luftfahrt, nach meiner Erinnerung, den Winkel der Neigung auf die jeweilige Geschwindigkeit anzupassen.
Ein Flugzeug zum Beispiel fliegt standardmäßig mit einer um 2 Grad gehobenen Nase. Dafür gibt es im Cockpit Trimmräder. Ich rate dir, bei Youtube mal ein Blick in Tutorials bezüglich Drohnen zu wagen. Mein Verdacht ist, dass die Rolltrimmung in dem Fall etwas mit dem Seitwärtsflug zu tun hat. So gesehen das "Banking", also die Neigung.

ich hab leider keine lust das ganze jetzt zu ausführlich zu erklären ..

Rollen ist die Drehung um die längsachse

dein "Rolltrimmung" ist im grunde nur ein einstellen der horizontale damit er nicht zur seite abriftet .. und die position halten kann ..ziemlich vereinfacht

Yaw, Pitch, Roll - (fliegen, Drohne, Fachbegriff)