Dji Mini 2, alle Angaben vom Display auch aufnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es sogenannte „Screen-Recorder“ – damit zeichnet man den Bildschirminhalt als Video auf, wahlweise auch mit Ton vom Mikro oder ggf. auch direkt der interne Ton des Smartphones.

Seit Android 9 oder 10 ist so ein Screen-Recorder bereits als Teil des Systems mit vorinstalliert und bei diesem Screen-Recorder kann man wahlweise auch den internen Ton direkt mit aufzeichnen. Wie es diesbezüglich bei iOS aussieht kann ich jetzt nicht sagen.

Der bereits vorinstallierte Screen-Recorder der letzten Android-Versionen ist allerdings etwas versteckt, wieso viele Leute gar nicht wissen dass sie den bereits haben und zusätzlich eine (oft deutlich schlechtere) Screen-Recorder-App installieren.
Der vorinstallierte Screen-Recorder wird nicht als App angezeigt sondern den findet man in den „Schnell-Einstellungen“ (Statusleiste 2× runter ziehen) und selbst da wird er auf den meisten Geräten standardmäßig noch gar nicht angezeigt sondern man muss die betreffende „Kachel“/Button erst über das Stift-Symbol zu den Schnell-Einstellungen hinzufügen!

Wenn man das gemacht hat kann man mi einem Klick darauf eine kleine Leiste einblenden, über die man die Bildschirmaufnahme starten/stoppen und auch die Einstellungen dazu aufrufen kann. Diese Leiste kann man auf dem Bildschirm frei irgendwo hin verschieben wo sie noch am wenigsten stört und auf der Bildschirmaufnahme wird diese Leiste dann sowieso nicht mehr zu sehen sein.

Die Aufnahme ist dann aber natürlich nur in der Auflösung und Qualität der Display-Anzeige und Livebild-Übertragung selbst und auch evtl. Verbindungsprobleme sind da natürlich mit drauf. Eine andere Möglichkeit, wie man bestimmte Telemetrie-Daten in den vollwertigen Aufnahmen einblendet gibt es nicht bzw. das müsste man aufwendig selbst machen.

Manche Hersteller haben so einen Screen-Recorder bereits vor Android 9 oder 10 bei den eigenen Geräten vorinstalliert, allerdings sind die dann oft anderswo zu finden.

Hi,
mit der Bildschirmaufnahme geht das.
Aber gehe mal in der App auf "Profil" und dann auf "mehr" bei den ganzen Daten links. Dann klickst du einen Flug an und da werden dann auch Daten angezeigt. Vielleicht reicht dir das ja.

LG