was bedeutet "rogue one" und was hat das alles mit star wars zu tun?

6 Antworten

Was genau Rouge One bedeutet weiß man noch nicht. Es soll in dem Film um die Erbeutung der Pläne des ersten Todessterns gehen. Der Film erscheint im Dezember 2016 in den deutschen Kinos.

Rogue One bedeutet so viel wie "Abtrünniger (Nummer) Eins".

Rogue One: A Star Wars Story erscheint am 16. Dezember 2016 und gehört zur angekündigten Star Wars Anthology, einer Reihe von Spin-Off-Filmen im Star-Wars-Universum. Es wird 2018 auch noch einen Film zur Hintergrundgeschichte von Han Solo und 2020 einen Boba-Fett-Film geben, sodass jedes Jahr ein neuer Star-Wars-Film erscheint.

Der Film spielt zwischen Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith und Star Wars: Episode IV - A New Hope und dreht sich um eine Gruppe Rebellen, welche versuchen, die Baupläne des Todessterns zu stehlen, bevor der Imperator ihn in Betrieb nimmt.

Rouge one heißt soviel wie der erste schurke oder so

im Film geht es darum, wie die Rebellen die Todessternpläne des Imperiums stehlen.

Den Titel könnte man als Abtrünniger Eins übersetzen, was die wörtliche Übersetzung wäre. Wirklich viel weiß man noch nicht, daher kann es durchaus im wörtlichen Sinne gemeint sein.

Wahrscheinlicher ist vermutlich die Bezeichnung eines X-Wing Piloten. Die Staffel, die bei der Schlacht von Yavin kämpfte war die "rote Staffel". Die wurde auch Rouge Squadron genannt. Jeder Flieger hatte natürlich eine Nummer. Der Leader der Staffel war: Rouge One. (Rouge 1)

Dies würde auch zur bereits bekannten Story passen, die von den Rebellenpiloten handeln soll, die vor Episode IV die Pläne des Todessterns gestohlen haben. Rogue One könnte daher ein Hinweis auf den Leader dieses Squadron sein.

Dieser Film ist kein Teil der "Episode" Trilogie, sondern ein eigenes Spin-off. Für die nächsten Jahre sind mehrere solcher Filme geplant und sollen "die Lücken füllen".

Das ist ein film

Woher ich das weiß:Hobby