Was bedeutet radikal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definition von Duden: von Grund aus erfolgend, ganz und gar; vollständig, gründlich mit Rücksichtslosigkeit und Härte vorgehend, durchgeführt o. Ä

JuSTForTUnaTE
Beitragsersteller

danke (=

Es kommt von "radix" die Wurzel und kann heißen, von Grund auf  oder grundsätzlich   -   in vielen Verbindungen wird radikal auch extremistisch benannt

Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang Du es erläutert haben möchtest.

Das Wort hat mehrere Bedeutungen.

ich würde sagen "direkt und tiefgreifend", aber im negativen sinne :) (hab keine besseren wörter dafür gefunden ^^)