Was bedeutet produktgleich und quotientengleich? und was ist eine Werttabelle dazu?

2 Antworten

Produkt ist das Ergebnis von zwei zahlen die man multipliziert hat und wenn zweimal dad selbe Produkte rauskommt heißt das produktgleich. Quotient ist das Ergebnis von 2 zahlen die man dividiert hat. Kommt zweimal dasselbe Ergebnis raus heißt das Quotientengleich.

in der Wertetabelle ist bei direktem Verhältnis (proportional) y/x immer gleich;

bei indirektem Verhältnis(antiproportional) ist y * x immer gleich.