Was bedeutet Pointe?

7 Antworten

Eine Pointe ist Der Höhepunkt beispielsweise eines Witzes wo man anfängt zu lachen (darüber schreiben wir eine Arbeit morgen) :))

Die Pointe ist der Höhepunkt, der "Springende Punkt".

In dem Kontext eher "Bring die Sache auf den Punkt".

Hi, Pointe kommt von lat.: pungere, punctus: stchen. Punctum: (das) Gestochenes, Stich des Schreibgriffels in die Wachstafel. Pointe: Höhepunkt eines Witzes, einer Anekdote, einer Rrzählung. Bella glaubt, daß der 110-jährige einen Witz macht. Die Pointe ist, er ist ein uralter knacker.

Gruß Osmond

ist die pointe nicht das ende oder der witz der sache? das ist aus biss zur mittagsstunde oder?

VampirGirl95
Beitragsersteller

ja :D

Ein geistreicher, überraschender Schlusseffekt wird Pointe genannt. Der Höhepunkt eines Witzes oder einer Erzählung ist zum Beispiel eine Pointe.