Was bedeutet pizdation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Jugendslang in Russland und wird mit englischer Aussprache ausgesprochen (PISDEJSCHN). Es zählt nicht zur literaren russischen Sprache.

Das Wort ersetzt die altertümliche vulgäre Bezeichnung für 'пиздец' (pizdec) und bedeutet sinngemäß übersetzt in etwa 'aus die Maus' oder 'Ende Gelände' bzw. schlicht 'Katastrophe'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Eine Verballhornung eines rüden Schimpfwortes.

Пизда (gesprochen "Pizda") ist Übersetzung von "V..." (wbl. Geschlechtsorgan)