was bedeutet Phänomen?

5 Antworten

Das Phänomen stammt aus der alten griechischen Sprache und bedeutet “das Sichtbare” und “die Erscheinung”. Als eine weitere Bedeutung kann auch ein Grundbegriff der philosophischen Denkrichtung sein, deren Namen die “Phänomenologie” lautet. HIer gibt es weitere Informationen: http://xn--phnomen-6wa.net/

Ein sinnlich wahrnehmbares Ereignis.

Heute bezeichnet man als "Phänomen" meistens ein außergewöhnliches Ereignis.

Das Phänomen ist ein mit den Sinnen wahrnehmbares einzelnes Ereignis, im weiteren Sinne die sinnliche Wahrnehmung eines Ereignisses. (Danke Wikipedia) :P

Ein herausragendes Ereignis...