Was bedeutet "pcm" bei Immobilien?

3 Antworten

Google "pcm Immobilien"
4. Ergebnis:
"In England werden manche Wohnungen per Woche, andere per Monat vermietet.

Wenn also pcm angegeben ist, dann ist das die Miete pro Kalendermonat.

Bitte beachte, dass es sich hier in der Regel um die reine Kaltmiete handelt. Da kommen also noch die üblichen Nebenkosten dazu, plus die Counciltax. Diese kann, je nach Wohnung, nochmal einiges betragen."
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-dieses-pcm-bei-preisen-fuer-haeuserwohnungen-in-england

pcm = per calendar month = pro Kalendermonat, im Gegensatz zur in UK auch durchaus üblichen Angabe pro Woche.

"per calendar month" - also die Monatsmiete