Was bedeutet Onsite Management?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn z.B. ein Betrieb Mitarbeiter von verschiedenen Zeitarbeitsfirmen beschäftigt gibt es oft in der Zentrale ein Onsite Management für die Zeitarbeiter. Heisst - es gibt einen festen Ansprechpartner für alle Zeitarbeiter- egal von welcher Firma die sind - das Onsite Management kümert sich dann darum das die Anliegen zu den jeweiligen Firmen weitergeleitet werden, steht für Fragen, Klärungen, als Ansprechpartner zur Verfügung.

So wird für alle gleich gehandelt - schneller und flexibler. Anstatt das Dinge erstmal mit 3 oder mehr einzelnen Zeitarbeitsfirmen geklärt wird, gibt es eben nur einen der sich um alles weitere kümmert.

Gruiten  18.11.2011, 11:00

dankööö :-)

Beim Onsite-Management wird ein oder mehrere Mitarbeiter einer Fremdfirma (z.B. Ein Personaldienstleister) vor Ort am Standort der Kundenfirma eingesetzt, der dort Managementaufgaben wahrnimmt und dort Ihre (Dienst-)Leistung erbringt.

Meist wird dem Dienstleister ein Büro & Arbeitsmittel von der Kundenfirma vor Ort zur Verfügung gestellt. Dies soll kurze Reaktionszeiten und besseren Einblick ins Tagesgeschäft des Kunden gewährleisten.

"Rundum-Betreuung"

Neu Modisch für einen komplexen Dienstleistungsservice (z.B. Zeitarbeit, UN- Beratung ...)