Was bedeutet "offene Antwort"?

3 Antworten

Eine "offene Antwort" bedeutet, dass es sich weder um ein "Ja", noch um ein "Nein", also weder um eine Zusage, noch um eine Absage handelt. jemand der so eine ausweichende Antwort gibt ist unentschlossen und will sich noch nicht festlegen!

Das ist wohl am umgekehrt am besten zu Erklären: eine offene Frage kann mit allem möglichen beantwortet werden, eine geschlossene frage im Gegensatz dazu nur mit "Ja" oder "Nein".

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fragetechnik

Das die Antwort nicht Endgültig ist und Freiraum für Individuelle Phantasie bleibt.