Was bedeutet NW bei Skoda?

Kam1na  27.05.2022, 15:41

Im welchem Zusammenhang?

Sunny2003
Beitragsersteller

1,0 116 PS NW DSG

4 Antworten

Im Bezug auf ein Auto in sich, steht NW eigentlich für Neuwagen. Da es sich hier wohl aber um ein Teil bzw eine Baugruppe bezieht, könnte dies höchstwahrscheinlich "neuwertig" bedeuten!

Also ein defektes Getriebe gegen eines mit sehr wenig Laufleistung ausgetauscht...

So wie ich das sehe nutzt das Magazin "Auto Motor und Sport" diese Bezeichnung ganz gerne.

Ich habe beruflich mit Autos zu tun, aber kann nichts genaueres dazu sagen. Ist es möglicherweise auf Neuwagen bezogen?

Einfach die Typenbezeichnung für die Baureihe.