Was bedeutet "Nutzer inaktiv" auf gutefrage?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann folgendes bedeuten:

  • Daß der Nutzer seinen Konto selbst gelöscht hat.
  • Daß der Nutzer eine gelbe Karte bekam und temporär gesperrt wurde, also für 24 Stunden.
  • Daß der Nutzer vier gelbe Karten innerhalb drei Monaten bekam und dauerhaft gesperrt wurde.
  • Daß der Nutzer eine rote Karte bekam dauerhaft gesperrt wurde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.
Von Experte edgar1279 bestätigt

Das kann verschiedene Bedeutungen haben:

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
  • Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt.
  1. Dauerbann
  2. Selbst abgemeldet
  3. Konto noch nicht bestätigt
  4. 24h Sperre

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Entweder eine 24 Stunden Sperre oder eine für immer. ¯\_(ツ)_/¯

Entweder ist das eine 24 Stunden Sperre oder der Account wurde vom Support gänzlich geschlossen.

Der User kann seinen Account aber auch selbst deaktiviert haben.

Bei jeder der 3 Möglichkeiten steht:

Nutzer inaktiv