Was bedeutet Nani?

9 Antworten

Ich habe die Antwort von Dohle kopiert:

Nani?" bedeutet "was?".

Es ist allerdings nicht sehr höflich, manchmal zu salopp, "nani?" im Sinne von "wie bitte? was sagtest du, sagten Sie?" zu benutzen. Dafür sagt man unter Freunden eher "e?", "ha?" usw., einem Bekannten gegenüber "nan desutte?", "nan to osshaimashita?" usw.

LG Joleon

Replayz123  27.03.2024, 21:34

Warum hast du sie kopiert wenn die selbe antwort in diesem threatened zu finden ist? Mit fremden Lorbeeren schmückt man sich nicht 😉

Nami = Welle

Es kommt auch in Tsunami (ja. 津波) vor, was wörtlich "Hafenwelle" bedeutet und ja auch hierzulande als Wort genutzt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tsunami

EDIT: Hatte "Nami" und nicht "Nani" gelesen, sorry.

ZeuxisHerakleia  26.02.2020, 00:40

Denkfehler, Japanisch ist nicht deutsch.
Nur weil du zwei Wörter zusammenfügst bedeuten diese zwei Wörter nicht gemeinsam ein neues mit der summierten Bedeutung.
Abgesehen davon dass es nicht der Tsunani ist :D

"Nani?" bedeutet "was?".

Es ist allerdings nicht sehr höflich, manchmal zu salopp, "nani?" im Sinne von "wie bitte? was sagtest du, sagten Sie?" zu benutzen. Dafür sagt man unter Freunden eher "e?", "ha?" usw., einem Bekannten gegenüber "nan desutte?", "nan to osshaimashita?" usw.

MfG :-)

omae wa mou shindeiru!

Nani? Kaboom! ;)

Nani heißt "was."