Was bedeutet mW und Ohm bei Kopfhörern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in mW (MilliWatt) wird praktisch die Power angegeben die der Kopfhörer laut hersteller aushält. (Wenn du einen zu starken Verstärker an deinen Kopfhörer anschließt und voll aufdrehst kann der Kopfhörer beschädigt werden. Das stört dich dann aber nicht, da du dann auch Taub bist.)

in dB die Maximale Lautstärke.

Und in Ohm wird der Widerstand der Treiber angegeben.

Aber! Du kannst an keinen Daten ablesen, wie der Kopfhörer klingt oder wie gut dieser ist! Das kann man nur, wenn man den Kopfhörer ausgetestet hat oder jmd kennt, der ihn ausgetestet hat. Kein Mensch dieser Welt kann dir sagen, ob ein Kopfhörer gut ist, egal wie viele Technische Daten du ihm gibst.

Sag am besten einfach um Welche Kopfhörer es sich handelt und ich kann dich dann beraten.

gangki
Beitragsersteller

Da ich auf der Suche nach guten portablen Kopfhörer bin habe ich bis jetzt 3 Stück gefunden und zwar folgende: Bose truesound on ear , Bowers wilkins p3 , AKG y50, Was meinst denn dazu welche wären am besten geeignet? Vielen dank schon einmal im vorraus ;)

ChrizZly2030  03.08.2015, 12:01
@gangki

Wie viel willst du ausgeben? In der Preiskategorie gibt es auf jeden Fall bessere Kopfhörer. Willst du eher Basslastige oder eher neutrale Kopfhörer? Die Bose konntest du bestimmt schon in einem Elektro Händler hören. Wie haben die dir gefallen? Die sind zwar recht schlecht vom Klang her, aber wenn die dir gefallen haben, weiß ich immerhin, dass du Basslastige Kopfhörer willst. ^^

Also mW steht für Mega-Watt Das heißt je mehr da drauf steht desto mehr verbraucht der Kopfhorer Vllt ist dadurch auch Die Leistung höher. DB steht für Dezibel glaube ich, also die Lautstärke, bin mir aber nicht ganz sicher. Ohm steht für den elektrischen wiederstand Aber Das Ist denke och nicht wirklich relevant glaube ich. Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;D

ChrizZly2030  01.08.2015, 11:23

Also mW steht für Mega-Watt Das heißt je mehr da drauf steht desto mehr verbraucht der Kopfhorer Vllt ist dadurch auch Die Leistung höher.

Und wie willst du den Kopfhörer antreiben? Statt Smartphone schließt du ein Kraftwerk an?

Ein Kopfhörer verbraucht nichts. Er nimmt kein Strom. Der Verstärker verbaucht Strom. DerVerstärker gibt den Strom an den Kopfhörer, aber der Strom ist "weg". Egal ob ein Kopfhörer dran ist oder nicht. Das Gerät verbraucht immer gleich viel.

LTB455  31.07.2015, 20:34

MegaWatt    Rofl

Mensch , das sind Milliwatt