Was bedeutet „mir ist das relativ?

3 Antworten

das es ihm relativ (egal) ist

Bsp: hast du Lust auf Kino oder in die Stadt gehen

jetzt sagt jmd das ist mir relativ, so kann er sich gewöhnlich mit beiden Optionen arrangieren obwohl andererseits nicht zwangsläufig direkt Lust drauf haben muss

So kenne ich es zumindest

Relative egal.... mir ist das relativ sagen viele komischen Leute... höre ich oft.... aber komplett heisst dieser Satz: mir ist das relativ egal... so sagen die es komplett .... was das übersetzt heisst : mir ist das nicht komplett egal.... sondern egal und n bisschen nicht egal.... oder so.... irgendwie...

Quasi "Mir ist das egal" o. "Mir ist das relativ egal".