Was bedeutet mind. 3 Jahre Berufserfahrung?
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe eine Stelle gesehen wo sie ausgeschrieben haben mind 3 Jahre Erfahrung in dem Bereich. Ich habe in dem Bereich 1 Jahr und ein halbes gearbeitet und wollte wissen ob es sinnvoll ist mich zu bewerben wenn Sie mind. 3 Jahre verlangen?
9 Antworten
Das bedeutet das 3 Erfahrung gewünscht sind in den Beruf. Bewerben würde ich mich schon auch wen ich bloß 1,5 Jahre in den Beruf gearbeitet habe.
Bewerben ist immer sinnvoll. Es kann ja sein dass die anderen noch unqualifizierter sind als du. Versuch es. Deine Chancen sind aber nicht hoch.
Probieren würde ich es auf jeden Fall - man weiß nie, auf welcher Grundlage solche Vorgaben gemacht werden.
Kann aber sein, dass es zB Vorgabe einer anderen Stelle für die Refinanzierung der Personalkosten ist. Dann ist die Zeit bindend.
Wenn es wünschenswert ist, ja.
Wenn es Voraussetzung ist, nein.
es steht nur mind 3 Jahre Berufserfahrung sonst nichts da steht nichts von wünschenswert oder Vorraussetzung
Dann ist es eine Voraussetzung, die ja mindestens 3 Jahre erfordert. Ansonsten kannst Du ja mal telefonisch nachfragen, ob es Sinn macht.
- "Nein" scheint Dir fremd zu sein.
- "Mindestens" offensichtlich auch.
- Warum fragst Du, wenn Du es eh schon getan hast?
- Warum sollte ich antworten, wenn Du eh machst, was Du willst?
Eigentlich bedeutet es: Die Firma sucht einen erfahrenen Mitarbeiter - aber das ist oft Wunschdenken da der Arbeitsmarkt leer ist.
Einfach trotzdem bewerben, auch ohne die 3 Jahre. Viel Glück
kann ich mich dann bewerben wenn es steht mind 3 Jahre?