was bedeutet migration für sie?

3 Antworten

Migranten sind Menschen, die ihr Heimatland verlassen haben, um in einem anderen Land zu leben.

Migranten sind Menschen, die ihr Heimatland verlassen haben, um in einem anderen Land zu leben, zum Beispiel in Deutschland. Bei uns leben mehr als 16 Millionen Menschen, die als Migranten nach Deutschland kamen. Gründe dafür gibt es viele: Einige sind aus ihrem Land geflohen, weil dort Krieg ist. Andere möchten in einem anderen Land arbeiten, um dort besser leben zu können als zuhause.

Das ist oft schwierig: Migranten müssen zum Beispiel eine andere Sprache lernen, sich in einem neuen Land zurechtfinden oder neue Freunde suchen. Auch auf die Kinder kommt viel Neues zu.ü

https://www.zdf.de/kinder/logo/was-bedeutet-migration-100.html

Mamue1968  01.03.2020, 17:59

Was ist der Unterschied zwischen Immigration und Migration?

Aus Sicht ihres Herkunftslandes sind Migranten Auswanderer (Emigranten), aus Sicht des Aufnahmelandes Einwanderer (Immigranten). ... Der Begriff Migranten bzw. Migrantenfamilien wird in den deutschsprachigen Medien oft jedoch auch zur Bezeichnung von Familien verwendet, die dauerhaft eingewandert sind.

Migrant – Wikipedia

Von einem System zu einem anderen zu wechseln.

Migration mit Stichwort Urlaub! Da ist wohl ein Missverständnis am Werke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung