Was bedeutet "menschliche Größe"?

3 Antworten

Damit wollte er seinen Respekt und seine Achtung vor dieser Person ausdrücken.

Wahrscheinlich ist die Person ehrlich, offen, authentisch... eben mit einem guten Charakter ausgestattet.

Im allgemeinen sind damit positive Charaktereigenschaften gemeint, z.B. besonders ausgeprägte Ehrlichkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft usw.usw.

In Ergänzung zu den anderen Antworten:

er hat/zeigt eine Haltung, ist innerlich aufrecht, hat zB auch Zivilcourage