was bedeutet mein traum (hypothesen)?

GottaGoNow  21.07.2021, 21:07

Typisch Lil Peep Fans...

OneEyedOwl4004
Beitragsersteller

was kann ich den dafür das ich das träume?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Lil Peep ein Vorbild gesehen hast, fehlte dir wahrscheinlich etwas der familiäre Halt — und er hat dir viel Halt gegeben, der dir nach seinem frühen Tod umso mehr fehlt. Nun hattest du einen Traum von Lil, nach dem du dich immer noch sehnst. Er gab dir in deinem Traum die Anerkennung, die du offensichtlich sonst nirgendwo bisher bekommen hast. Da du dich so verlassen, unverstanden und übersehen fühlst, hat diese Anerkennung bei dir die lang gestaute Trauer zum fließen gebracht.

Dieser Traum drückt nichts anderes aus als deine Sehnsucht nach der Anerkennung und Liebe, die du wahrscheinlich nie oder sehr lange nicht mehr bekommen hast.

Natürlich sehnst du dich auch danach, etwas besonderes zu können und von vielen dafür bewundert zu werden – so wie Lil Peep. Auch das ist in deinem Alter, in dem man nach seinem eigenen Wert und nach Bedeutung sucht, normal.

Um deine Psyche musst du dir wohl nicht so viele Sorgen machen. Das ist eine entwicklungsbedingte, vorübergehende Depression. Wenn du dir allerdings (suizidale) Gedanken darüber machst, ob dein Leben überhaupt lebenswert ist, dann solltest du dir unbedingt Hilfe holen. Zum Beispiel bei der kostenlosen, anonymen Nummer gegen Kummer: 116 111. Die sind speziell für Jugendliche da und helfen dir ganz diskret und wissen immer einen Rat.

Oder, falls Du lieber mit jemandem chatten möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung