Was bedeutet mein Traum?

3 Antworten

Die Auswahl treffen für die richtigen Rosen passt zu Hochzeitsvorbereitungen. Träume junge Mädchen beispielsweise von einem Kranz roter Rosen, so steht angeblich eine Hochzeit bevor. Bei Dir war es nun kein Kranz, sondern ein Buch. Der Kranz steht natürlich eine Bindung. Die Buch-Bindung kann jedoch die gleiche Bedeutung haben und lässt lediglich den Schluss zur, dass Du evtl. gern Bücher liest und keine Floristin bist, die gern Kränze flechtet. Es könnte auch ein Hinweis auf eine starke geistige Verbindung sein, statt einer eher körperlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das Buch selbst könnte für Wissen, Lernen oder persönliche Entwicklung stehen. Vielleicht bedeutet der Traum, dass es für dich an der Zeit ist, etwas Neues zu lernen oder dich mit einem bestimmten Thema oder Interesse zu befassen, das du bisher vernachlässigt hast.

Das Puzzeln in den roten Rosen könnte auf die Idee hinweisen, dass du verschiedene Teile deines Lebens zusammenfügen musst, um ein vollständigeres und erfüllteres Bild zu erhalten. Es könnte auch bedeuten, dass du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bist, dein Leben zu verbessern oder zu bereichern.

Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, sich mehr auf deine Leidenschaften, Interessen und ästhetischen Bedürfnisse zu konzentrieren und dich neuen Wegen der Selbstentwicklung zu öffnen. Es ist wichtig, auf deine Träume zu achten und sie zu reflektieren, um möglicherweise nützliche Einblicke in dein inneres Selbst zu gewinnen.

Mir fallen dazu Strophen eines Volksliedes ein:

Jetzt leg i mi nieder auf Heu und auf Moos, da falle drei Röselein mir in den Schoß.

Und diese drei Röselein sind blutigrot, jetzt weiß i net, lebt mein Schatz, oder ist er tot?

Früher sagte man, wenn eine Frau von roten Rosen träumt, ist ihr Geliebter im Kampf gefallen.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rotkehlchen0707
Fragesteller

Oh wie traurig :( Trotzdem danke für Ihre Antwort.