Was bedeutet Mathematik 2 an der Uni Innsbruck?

2 Antworten

Das sind einfach nur die Module der Namen. Da Akademiker unkreativ sind kommt dann eben sowas raus.

1vince
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich auf konkrete Lerninhalte bezieht wie zum Beispiel Oberstufe Jahr 1 und 2 oder so.

HagbardCeline88  21.09.2024, 08:19
@1vince

Natürlich sind da Inhalte hinterlegt und Mathe 1 ist nicht das gleiche wie Mathe 2. Meist gibts dazu ne Modulbeschreibung. Die solltest du einfach lesen. Zur Not schreibst den Prof an.

HagbardCeline88  21.09.2024, 08:14

Wenns Mathe 2 gibt gibts auch irgendwo Mathe 1.

Welche Prüfungsfächer zu absolvieren sind und welche Anforderungen an Sie gestellt werden, entnehmen Sie bitte der Verordnung des Rektorats über die Studienberechtigungsprüfung gemäß § 64a Universitätsgesetz 2002 (Mitteilungsblatt der Universität Innsbruck vom 28.06.2019, 63. Stück, Nr. 565).

https://www.uibk.ac.at/studium/anmeldung-zulassung/studienberechtigungspruefung/index.html.de

1vince
Beitragsersteller

Danke genau das habe ich gesucht. 🫶