Was bedeutet: Mangel nach Erkennbarkeit?

2 Antworten

Das spielt eine Rolle beim Handelskauf, § 377 sofortige Rügeplicht bei erkennbaren Mängeln

falls man bei anbringen einer Schrift schlechte Farbkombination wählt z.B dunkelgrünes Papier schwarz bedruckt ist der Text schwer erkennbar.

Wenn man ein Plakat aufhängt, dass vom Auto gut erkennbar sein soll,
muss der Text auf dem Plakat guten Kontrast und vor allem bestimmte Schriftgröße haben.

Des weiteren sollten dabei einfache Symbole die jeder kennt verwendet werden,

denn zum Nachdenken und Rätseln hat man dabei keine Zeit.

Wenn man gerade zur Dämmerung mit dunkler Kleidung rum läuft ist man trotz Scheinwerferlichtes schlecht erkennbar