Was bedeutet Malware?

3 Antworten

Diese Bezeichnung wird als Oberbegriff für Viren, Spyware, Würmer und andere Schadsoftware verwendet.

Malware verursacht Schaden auf einem Computer oder auf einem vernetzten PC.

Kurz gesagt: "Schlechte bzw. schädliche Software". Dazu gehören zum Beispiel Viren und Programme die versuchen Informationen über dich zu erlangen oder es anderen schädlichen Programmen ermöglichen sich auf deinem Rechner zu installieren.

Dabei ist Vorsicht geboten malware können Anzeichen für Virus und so sachen sein