Was bedeutet Loop und pitch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Loop ist ist eine Endlos-Schleife aus einem Teilstück Musik oder Sprache die nahtlos beliebig oft wiederholt werden kann. Die Anzahl der Wiederholungen und damit die Zeitdauer legst Du selbst fest. Eine Pitch Control ist ein Tempo Regler. Er ermöglicht Dir Musik oder Sprache schneller also + oder langsamer also - als das Orginal laufen zu lassen. Erhöhst Du die Geschwindigkeit erhöht sich auch die Tonhöhe. Bei Sprache erhälst Du bei entsprechender Erhöhung diese Mickey Mouse-Stimmen. Inzwischen gibt es auch Programme die trotz Erhöhung der Geschwindigkeit die Tonhöhe konstant halten.Sehr hilfreich wenn Du Musikstücke mit unterschiedlichen Beat Zahlen zusammenmixen willst.

MfG

Mit Loop kannst du einen bestimmten Teil eines Liedes immer wieder abspielen lassen, also quasi in einer Schleife laufen lassen.

Mit Pitch kannst du die Tonhöhe verändern damit du z.B. besser mitsingen kannst etc.

loop = ein teilstück wiederholen (vgl. looping bei der achterbahn^^)

pitch = tonlagenveränderung nach oben oder unten