Was bedeutet Lebensmittelrein?

3 Antworten

das bedeutet, dass man es unbedenklich nehmen kann, wo mit Lebensmitteln gearbeitet wird und es nicht giftig o.ä.ist

LaloBerlin
Beitragsersteller

Also das man sich quasi auch nicht wegen Rückständen sorgen machen muss auf dem Backblech zum Beispiel?

DerSchokokeks64  08.03.2019, 02:10
@LaloBerlin

Kommt darauf an, manche Backoapiere dürfen nicht über eine bestimmte Tenperatur erhitzt werden. Es gilt, was da steht. Wenn da nix steht ist der haushaltsübliche Gebrauch auch erstmal ungefährlich

Das ist vermutlich eine Erfindung der Werbestrategen, die damit sugerieren wollen, dass das Mittel ungiftig ist.

Es ist nicht giftig und darf mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, die man danach noch essen möchte.