Was bedeutet "kriminelles und auffälliges" Verhalten??
Hallo ihr lieben ich leide unter einer Familie die mich als schwarzes Schaf sieht und mit denen ich keinen Kontakt aufbauen kann noch nicht mal zu meiner narzisstisch veranlagten Mutter zu der ich vor über einem Jahr komplett den Kontakt abgebrochen hatte da es alles toxisch für mich war
Wie ersetzt man sich eine Familie mit Schwerbehinderung die man selber hat
Vielen Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Eine bekannt von mir nannte sie auffällig und kriminell daher die Überschrift
Was versteht ihr denn unter auffällig und besonders unter kriminellen verhalten
1 Antwort
Auch die Frage ist, in welchem genauen Kontext etwas kriminell oder auffällig ist.
In der Philosophie spricht man davon, dass etwas nicht den gesellschaftlichen Normen und Konventionen entspricht. Dies macht es auffällig; man könnte hier auch von einer Art Massenkonvention sprechen. Die Auffälligkeit an sich könnte man, wie du es beschrieben hast, als schwarzes Schaf darstellen, das nicht den Normen entspricht, sozusagen eine Minderheitenkonvention. Die Kriminalität, welche sich dahinter verbirgt, könnte man dann auch in den Kontext der Ethik stellen: Eine Kriminalität könnte ein Konstrukt darstellen, welches stark gegen moralische Prinzipien verstößt, z. B. laut Kant sollte man immer nur nach etwas handeln, wenn die Maxime des Handelns auch als allgemeines Gesetz gelten könnte (kategorischer Imperativ).
In der Psychologie könnte man davon sprechen, dass etwas Auffällig ist, wenn etwas nicht normalen Verhaltensweisen und Mustern entspricht. Was sich wiederum mit der Neurobiologie verknüpfen lassen könnte im Sinne des limbschen System und der Reaktion auf Reize und verschiedene Emotionen.
Wenn du jedoch eher in juristische Richtung gehen möchtest, dann würde ich sagen, dass etwas dann Auffällig und kriminell ist, wenn es gegen Regeln, Gesetze oder Rechte verstößt, zum Beispiel im Kontext der Menschenwürde.
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen
Ein Beispiel z.b ist meine Mutter putzt ein letztes Mal in meiner Wohnung und nimmt zum letzten Mal beim Putzen Sachen mit bzw beklaut mit das meine ich mit Kriminalität in der Familie
Leider konnte mir das nicht plausibel im einfachen Kontext erklärt werden aber trotzdem vielen Dank für die Mühe