Was bedeutet Kleidergröße "uni"?

6 Antworten

"uni" kenne ich eigentlich nur als Farbbezeichnung = einfarbig. Heisst das viell. in Deinem Zusammenhang UNIVERSAL-GRÖSSE ?

Uni bedeutet Universal, also passt fast jedem. ich hab zum Beispiel auch so ein Top: Es ist extrem dehnbar und passt sich an fast jedem an. ;)

für alle Größen passend aber meißtens nur bis max 44 ^^

unsize, das heißt es gibt nur eine einzige Größe. Die ist dann ca. Medium.

Dass da alle Größen reinpassen? Ich hab das aber bis jetzt nur im Zusammenhang mit dem Geschlecht gesehn, also "unisex"