Was bedeutet „k+“ und „T“?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, diese Buchstaben sind so etwas wie eine Alterseinstufung.
Fanfiction.net benutzt 5 verschiedene Ratings:

K (Kids): ab 5 Jahre, keine Schimpfwörter/Gewalt/sexuelle Themen/etc

K+ (Kids Plus): ab 9 Jahre, leichte Gewalt ohne schwere Verletzungen, eventuell milde Schimpfwörter, keine sexuellen Themen/etc

T (Teens): ab 13 Jahre, ein wenig Gewalt, milde Schimpfwörter, Andeutung von sexuellen Themen/etc

M (Mature): ab 16 Jahre, Andeutungen von sexuellen Themen, Gewalt, Schimpfwörter, aber keine expliziten Darstellungen

MA (Mature Adults): ab 18 Jahre, explizite Darstellungen von Gewalt und Sex, Schimpfwörter

PauliLP
Beitragsersteller

Dankeschön 👍👍