Was bedeutet im islam wenn man im Traum vom Himmel fällt?

2 Antworten

Nichts.

"Ein Traum ist die Erinnerung an die unwillkürlich ablaufende Sequenz von Sinneseindrücken und Emotionen, die während des Schlafes autonom vom ZNS produziert wird. Die Inhalte eines Traums können real erlebte Situationen referenzieren oder frei imaginierten Charakter haben."

https://flexikon.doccheck.com/de/Traum

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

efey7
Beitragsersteller

Möge Allah . Swt dich rechtleiten.

mimisophia  30.08.2024, 12:54
@efey7

Möge der wahre barmherzige Gott/Jesu dich rechtleiten.

Dann hat man geträumt, dass man vom Himmel gefallen ist, nichts weiter.

Träume haben nichts, absolut nichts zu bedeuten. Die Gedankenwelt des Mittelalters müsste doch im 21. Jahrhundert überwunden sein, oder doch nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 60 Jahre Studium der Religionen

Midgardian  13.09.2024, 00:49
Die Gedankenwelt des Mittelalters müsste doch im 21. Jahrhundert überwunden sein, oder doch nicht?

Sollte sie eigentlich. Andererseits schreibst du in anderen Posts von Opfertod, Gottes Wort, Prophezeiungen der Bibel... Das ist die Gedankenwelt der Bronzezeit. Sollte die nicht erst recht überwunden sein?

efey7
Beitragsersteller

aber im islam ist es anders und es hat eine Bedeutung im islam. von daher habe ich gefragt

ChristSuperstar  30.08.2024, 09:44
@efey7

Im Islam gibt es weder andere Menschen, noch eine andere Welt.

Träume sind Schäume und haben absolut nichts zu bedeuten.

Das glaubte man im Mittelalter. Ich weiss, dass sich der Islam zum grösstem Teil noch im Mittelalter befindet.

Eigentlich ist das sogar eine leichte Art von Gotteslästerung. Allein Gott weiss was mit uns passieren wird.