Was bedeutet im Eishockey "face off"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier: http://www.uni-ulm.de/eishockey/eishockeypedia.html ;)

... alle Eishockey-Begriffe von Fachleuten (für jedermann verständlich) erklärt.

Auszug: Face-Off (eng.) bedeutet Anspiel oder Einwurf.

Der Begriff Bully ist im englischen Sprachgebrauch nicht so üblich, wie bei uns oft vermutet wird.

Tom625  12.05.2010, 08:37

Bully wird im englischen eher beim Feldhockey benutzt. (Klugscheißmodus aus)

Bully (Face-Off): Wird das Spiel nach einer Unterbrechung wieder angepfiffen, geschieht dies mit einem Bully (Anstoß) an einem der neun Bullypunkte (je zwei vor den beiden Toren und auf den beiden blauen Linien). Zu Drittelbeginn erfolgt der Anstoß in der Spielfeldmitte.

face off ist auf englisch und ist der Anstoß beim Eishockey