Was bedeutet "ich hab meinePussy bei mir" im TV-Werbespot der Telekom im Song?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sagen nicht Pussy, sondern - wie der Titel schon sagt - Posse. Damit werden lose Zusammenschlüsse oder Freundeskreise von Hip-Hop-Künstlern bezeichnet, die zwar unter diesem gemeinsamen Gruppennamen bekannt sind, jedoch ihre Bekanntheit als Gruppe nicht oder nicht ausschließlich durch Veröffentlichungen unter diesem gemeinsamen Namen erlangt haben.

Nun, dann sollten die Sänger des Songs auch eindeutig das "o" und "e" aus Posse besingen und nicht so verhunzen, dass ich selbst jedes Mal, obwohl mir der Titel mittlerweile geläufig ist, an die "Pussy" denken muß.

Auch vor dem Hintergrund, dass wohl die Mehrheit mit dem Wort "Posse" nichts anfangen kann.

Ich verstehe auch immer Pussy ,meine Freunde auch das ist mit Absicht gemacht !

Moin Moin,

er sagt nicht "Pussy" sondern "Posse", das ist sozusagen ein anderes Wort für Clique.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Tag wünsche ich noch :)

Wenn man den Ausdruck Posse nicht kennt versteht man schnell Pussy, das ist normal und imho auch nicht ganz unbeabsichtigt. Genauso wie der Ausdruck "Posse Cut" (einem HipHop Track, an dem sich mehrere Rapper beteiligen) und dem phonetisch naheliegendem "Pussycat".