Was bedeutet hehe?

3 Antworten

Als Antwort und in diesem Zusammenhang ist es ein Kichern, evtl. ein geschmeicheltes oder auch etwas verlegenes.

Wenn man es hingegen an eine Behauptung oder gar Kritik anhängt, ist es ein spöttisches bis hämisches Kichern.

Für mich drückt das ein etwas peinlich berührtes Kichern aus. So im Sinne von "Lass man gut sein!"

Zugleich drückt es aber auch die Unfähigkeit oder Unwilligkeit aus, sich in vernünftigen Sätzen auszudrücken.