Was bedeutet hayirdir?

2 Antworten

Das bedeutet, dass sich jemand wundert. Ganz genau bedeutet es, dass das, was man hört oder sieht, der Wahrheit entsprechen soll. Man ist sich aber nicht sicher. Es hat mehrere Bedeutungen wie: na sowas! / Mensch, hätte ich nicht gedacht / stimmt das?/ möge es zum Guten sein....

Schwer zu erklären da es das im deutsche nicht gibt (sondern im türkischen) aber ungefähr heißt das so viel wie "Hätte ich nicht gedacht "Was ein Wunder" sowas in der Art
also kannst du auch eronisch sehen