Was bedeutet gr/qm?

5 Antworten

Grains =gr

Die Einheit der Masse ist das Kilogramm. Das Kilogramm ist eine der sieben ... 1 Pound [lb] = 16 Ounces [oz] = 256 Drams [dr] = 7000 Grains [gr] ...

qm = Quadratmeter

helrich  10.04.2010, 11:34

mit Gramm pro Quadratmeter ist man in Deutschland näher dran ;o))

Wahrscheinlich Gramm/Quadratmeter, ist die übliche Angabe z. B. für Papierstäke; normales Schreibmaschinenpapier hat 80 g/qm, Karton zum basteln ab 200 g/qm

dürfte Papierqualität betreffen, nicht die Maße (LängexBreite), sondern die Stärke des Papiers

das ist einfach das Gewicht/die Masse pro Fläche.