was bedeutet golden circle?

1 Antwort

Der Golden Circle bezeichnet bei einem Konzert einen abgegrenzten Bereich sehr nah vor der Bühne. Er befindet sich zwischen dem ersten und zweiten Wellenbrecher im Publikumsbereich. Die Größe dieses Bereichs ist vom Künstler bzw. der Band abhängig. Die Karten für den Golden Circle sind meist sehr viel teurer als die für andere Kategorien.
Nur wenige Zuschauer können Karten für den Bereich des Golden Circle kaufen, da die Anzahl der Karten sehr begrenzt ist. Sie werden gerne bei besonders gewinnträchtigen (=großen) Shows verkauft. Der Name "Golden Circle" soll dabei die Exklusivität des Bereichs hervorheben. Bei Konzerten mit Platzkarten für den Golden Circle werden gerne noch Plätze für einen Diamant Circle und Silver Circle angelegt.