was bedeutet geprägt.....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geprägt heisst, durch eine Person oder seine Umgebung stark beeinflusst worden zu sein also sozusagen einen Prägestempel aufgesetzt bekommen zu haben . Du binimmst dich wie diese Person, gibst dich wie sie oder passt die auch total deinem Umfeld an .

Geprägt heisst (in den Worten von jacob übersetzt) : Wenn du eie Person das erste mal siehst (in dem Fall Jacob Renesmee) dann ändert sich alles er würde alles für sie machen und alles für sie sein. Er wüde sogar für sie Sterben. bei den Werwölfen ist das oberste Gesetz wenn ein Werwolf auf jemanden geprägt ist dürfen sie dieser Person nichts mehr antun.

Kommt ganz auf den Kontext an, da es viele unterschiedliche Bedeutungen haben kann. In diesem Falle könnte man sagen, dass eine Person einem sehr wichtig ist